Easyrider Charity und HDCT gemeinsam on the road again …

Es hat in Oberösterreich schon Tradition. Der “HDC Ironcity Bikers Steyr” organisiert schon seit vielen Jahren das Harley-Davidson Treffen am 1. Mai. Doch dieses Jahr war es schon noch etwas ganz, ganz besonderes. Ja, die Sonne lachte vom Himmel, die Temperaturen waren okay und so kamen viele Biker und Freunde des amerikanischen Zweirad Traums nach Steyr. Laut Polizei nahmen gut 1300 Maschinen Aufstellung am ehrwürdigen Hauptplatz. Man spürte die Freude auf eine gute Motorradsaison, die Vibes, die von einem mit Blut ähhh Benzin betriebenen Motor ausgehen, doch da war noch mehr in der Luft …

1. Mai 2023 gegen 13:00 war es soweit – Auf die zentral platzierte Bühne kletterten (v.l.n.r.) Daniel Aigner (Präsident HDC Ironcity Bikers Steyr & Easyrider Charity), Hans Frisch (Director Upper Austria Chapter & Vorstand HDCT), Dieter Baier (Präsident HDCT), Ferdinand O. Fischer (Gründer HDCT / Director Wien-Chapter) und Dr. Wolfgang Auer (Vize Präsident Easyrider Charity)

Diese Herren hatten eine erfreuliche Botschaft zu verkünden: Von nun ab an, ziehen die “Easy Rider Charity” und die “Harley-Davidson Charity-Tour” unter dem Deckmantel der HDCT an einem Strang, bündeln Ihre Kräfte, Ihr Vermögen, um benachteiligten Kindern in Österreich zu helfen und zur Seite zu stehen!!

Neben einer zusammenwachsenden Community, dem Know-How und vielem mehr ….Ein großes DANKE und ein #saddleupandhelp an die gewachsenen HDCT Familie ….

Mit dieser Botschaft im Gepäck bzw. in den Satteltaschen startete um 14:00 die große Fahrt von Steyr nach Bad Hall. Dank der Unterstützung der öberösterreichischen Exekutive sind alle Teilnehmer geordnet in Bad Hall eingeritten. Auch dort haben schon unzählige Gäste des Festes auf uns gewartet und gemeinsam haben wir das legendäre Bikefest ausklingen lassen …

#gemeinsamstatteinsam #lautfürdieleisenstarkfürdieschwachen

Spendenkonto für muskelkranke Kinder in Österreich – Harley-Davidson Charity-Fonds:

Erste Bank und Sparkasse

IBAN: AT23 2011 1825 1407 3100, BIC: GTBAATWWXXX

Über die Harley-Davidson Charity-Tour und den Harley-Davidson Charity-Fonds

Der Harley-Davidson Charity-Fonds unterstützt seit 1996 Menschen, die an Muskeldystrophie erkrankt sind. Jährlich organisiert der Fonds die Harley-Davidson Charity-Tour unter der Leitung des amtierenden Präsidenten Dieter Baier gemeinsam mit Günther Ruf (Kassier) und Peter Reitzl (Schriftführer) und einem großen Team aus ganz Österreich das karitative Motorrad-Event. Gegründet wurde dieses vor mehr als 25 Jahren von Ferdinand O. Fischer. Die Harley-Davidson Charity-Tour hat sich im Laufe der Jahre zu einem der bedeutendsten nationalen Motorrad-Events mit sozialem Engagement entwickelt und kann auf die Unterstützung durch eine Vielzahl an Großsponsoren sowie prominenter Charity-Botschafter zählen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind rein ehrenamtlich tätig, wodurch die Spendengelder in voller Höhe den Hilfsbedürftigen zugutekommen. Seit vielen Jahren besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem “Soforthilfefonds“ von Licht ins Dunkel, mit dem gemeinsamer Betroffenen schnell und unbürokratisch geholfen wird.

Tour-Anfragen:
Harley-Davidson Charity-Fonds
office@hdct.at