25ste HDCT
Outtakes
Juni 2022

Das waren sie also – die Kurzvideos bzw. Outtakes, die während der Jubiläums Harley-Davidson Charity-Tour im Juni 2022 entstanden sind. Christian Guttmann und Ferdinand O. Fischer haben mit der Unterstützung von einigen Mitfahrern und Freiwilligen Material für einen Film gesammelt. Wir dürfen also gespannt sein auf das fertige Produkt und wer die beiden kennt, weiß, es wird etwas ganz, ganz Großes sein …

Moment einmal: 111 – Wie geht denn das? Die Tour hat 5 Tage gedauert und natürlich sitzen wir die meiste Tageszeit am Bike, haben wir Ihr alles wisst, so ungefähr 3 Stopps á 1,5 Stunden pro Tag – ergibt gerundete 14 Stunden, in welchen diese Videos – und da kommt noch einiges auf uns zu – entstanden sind… Hut ab vor dieser Leistung

Ganz besonderen Dank: An alle, die sich zur Verfügung gestellt haben, Ihre Seelen und Herzen geöffnet haben und uns alles einen Blick hinein ermöglichten.

Hauptkamermann: Walter König

Kameramänner: Christian Guttmann, Michael Hengstler, Philip Nowack

Drohnenkamera: Albert Fortell, Philip Nowack

360° On-Board-Kamera: Ilija Medic

Kamera-Bike & Interviews: Felix Nowack

Regie-Assistent: Thomas Horak

Videoproduktion & Schnitt: Christian Guttmann

Idee, Konzept, Interviews & Regie: HDCT Gründer – Ferdinand O. Fischer

Gemeinsam sind wir #lautfürdieleisenstarkfürdieschwachen , #saddleupandhelp und

Wir sehen uns on the road ….

Hier geht zu den Videos:

Link zur YouTube Playlist

Verena (Erg.: Verena Bittner – Österreichische Muskelforschung) macht heute den ABSCHLUSS meiner Interviewserie während der 25. Jubiläums-Charity-Tour. Die Nummer 111 !!! von immer wieder sehr bewegenden Gesprächen über eure Harley-(Gefühls)-Welt.
Warum fahren wir Harley, was treibt uns an, wie halten wir es mit unserer sozialen Verantwortung, was bedeutet die Harley-Davidson Charity-Tour für mich, wie lange bin ich schon part of the mission, was sagt mir persönlich das Motto der Tour “Laut für die Leisen und stark für die Schwachen! “, was bedeutet mir die Gemeinschaft der Harley-Community🫂.
Verena gibt uns zum Abschluss tiefe, bewegende Einblicke in die Situation der betroffenen Eltern, die die Diagnose praktisch immer wie eine Keule trifft.
Danke 🙏an mein top engagiertes, fantastisches Team, im speziellen an Christian Guttmann von Guttmanncine, der 100e und aber100e Stunden gemeinsam mit mir bereits investiert hat und noch investieren wird und an Koni Kolbe, der 111 witzige, inspirierende 😉 Intros für jedes einzelen Video getextet hat, Danke an alle, die ihre Seelen für uns geöffnet haben und uns einen Blick in ihr zum Teil Innerstes gewährt haben. Alles nicht selbstverständlich.
Seit 2 Wochen arbeite ich mit Christian Guttmann am Schnitt des grossen Films. Es ist unglaublich spannend, was da für Geschichten aufpoppen. Ihr könnt euch auf das “Werk” freuen, es wird ein sehr berührender Film über uns und unsere Mission: die Harley-Davidson Charity-Tour!
Euer Ferdinand
P.S.: ihr werdet Geduld aufbringen müssen, wir haben 3 Terabite Material zu bearbeiten 😲; das wird “ein wenig” dauern! Aber das Warten wird sich lohnen, das verspreche ich euch!
Ferdinand O. Fischer

FB Kommentar zur 111. Folge - Verena Bittner - Österr. Muskelforschung vom 3. 2. 2023

Über 25 Jahre erfolgreiche Hilfe für muskelkranke Menschen
Seit dem Bestehen der größten fahrenden Charity-Organisation Österreichs summieren sich die Spenden mit dem heurigen Jahr bereits auf mehrere Millionen Euro, die an muskelkranke Menschen und an die Muskelforschung in Österreich ausgezahlt werden. Damit wird Personen wie z. B. Tina Holmes, Daniela Macho und Toni Aichenauer direkt und schnell geholfen. Das Harley-Davidson Charity-Projekt leistet einen wichtigen Beitrag in der Erforschung von Muskeldystrophie und in der Unterstützung betroffener Kinder und Jugendlicher. “Dass uns das über 25 Jahre später immer noch so erfolgreich gelingt, freut uns sehr“, hebt Peter Reitzl hervor und bedankt sich gleichzeitig bei seinen beiden Vorstandskollegen Vizepräsident Dieter Baier und Kassier Günther Ruf, sowie dem gesamten Vorstand und allen Helfern für ihre großartige Unterstützung.

Spendenkonto für muskelkranke Kinder in Österreich – Harley-Davidson Charity-Fonds:

Erste Bank und Sparkasse

IBAN: AT23 2011 1825 1407 3100, BIC: GTBAATWWXXX

Über die Harley-Davidson Charity-Tour und den Harley-Davidson Charity-Fonds

Der Harley-Davidson Charity-Fonds unterstützt seit 1996 Menschen, die an Muskeldystrophie erkrankt sind. Jährlich organisiert der Fonds die Harley-Davidson Charity-Tour unter der Leitung des amtierenden Präsidenten Ing. Peter Reitzl gemeinsam mit Dieter Baier, Günther Ruf und einem großen Team aus ganz Österreich das karitative Motorrad-Event. Gegründet wurde dieses vor mehr als 25 Jahren von Ferdinand O. Fischer. Die Harley-Davidson Charity-Tour hat sich im Laufe der Jahre zu einem der bedeutendsten nationalen Motorrad-Events mit sozialem Engagement entwickelt und kann auf die Unterstützung durch eine Vielzahl an Großsponsoren sowie prominenter Charity-Botschafter zählen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind rein ehrenamtlich tätig, wodurch die Spendengelder in voller Höhe den Hilfsbedürftigen zugutekommen. Seit vielen Jahren besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem “Soforthilfefonds“ von Licht ins Dunkel, mit dem gemeinsamer Betroffenen schnell und unbürokratisch geholfen wird.

Tour-Anfragen:
Harley-Davidson Charity-Fonds
Präsident Peter A. Reitzl
+43 664 307 714 0
peter.reitzl@hdct.at