25th HDCT
TAG 1
Wien – NÖ – BGLD – STMK
22. Juni 2022

22. Juni:

  • 08:00-09:30: Fa. Siblik, 1100 Wien, Murbangasse 6
  • 09:50-11:30 HUMA ELEVEN, 1110 Wien, Landwehrstraße 6
  • 12:20-13:15 LBS Waldegg, 2754 Waldegg/Piesting, Waldegg 41
  • 15:00-16:25 Schloss Rotenturm, 7501 Rotenturm/Pinka
  • ab 18:00 Graz, Karmeliterplatz, 8010 Graz

Tag 1 22. Juni bzw. https://kurv.gr/MGuSA

Am ersten Tag der Jubiläums-Tour trifft sich die Harley-Gemeinde bereits in den Morgenstunden bei der Elektro- und Haustechnik-Firma und Unterstützer der Charity-Tour „Siblik“ in Wien/Vösendorf.

Danach geht es weiter in den 11. Wiener Gemeindebezirk zum Einkaufscenter „huma eleven“, wo Schauspieler und Drehbuchautor Albert Fortell gemeinsam mit seiner Frau Barbara Wussow und weiteren prominenten Unterstützern die Besucher begrüßen wird.

Gegen 13 Uhr brechen die Fahrer zur Landesberufsschule Waldegg und zum Schloss Rotenturm an der Pinka auf. Schlossherrin Constanze Schinner und ihr Ehemann öffnen ihre Tore für die Harley-Gemeinde und laden Besucher herzlich in den Schlossgarten ein.

Bis in das Burgenland wird das Mikrophon auf der Bühne von Alex List geschwungen, bevor er dieses in Graz an den Lokalmatador Dorian Steidl übergibt. Aber unsere Ohren werden nicht nur durch diese, die Verkündigungen unserer großzügigen Unterstützer, sondern natürlich auch musikalisch gereizt und da gibt es zu unserer Jubiläumstour, alt bekannte, aber auch neue Begleiter, auf die wir uns sehr freuen …

PLUS aka Marco Prinner

ALLE ACHTUNG

Glückskinder

Gleich zu Anfang wird uns PLUS aka Marco Prinner mit seiner Musik verführen und uns Lust auf mehr machen. Auf seinen Auftritt bei der ORF-Castingshow „Die Große Chance“ folgten mit gerade einmal 15 Jahren Mobbing und Zurückweisung. Daraufhin entschied er sich seine negativen Lebenserfahrung in ein großes PLUS umzuwandeln und in der österreichischen Musik-Szene „anders“ durchzustarten. PLUS möchte als österreichischer Act ein wichtiger Bestandteil der deutschsprachigen Musiklandschaft werden und die größten Live-Bühnen erobern. Mit großem Chartpotential der geplanten Singleauskoppelungen, setzen PLUS und sein Team zum Ziel in den größten Playlisten in der DACH-Region gelistet zu sein. Nicht nur hohe Streamingzahlen sondern auch mehrere Radioeinsätze auf österreichischen Sendern wie Hitradio Ö3, Antenne Steiermark, Radio

Wien etc. werden zum Ziel gemacht. Der Social Media Aufbau wird laufend Priorität haben, da die dauerhafte Präsenz auf Instagram, TikTok und Co. eine der wichtigsten Tools ist, um seine Fanbase organisch zu erweitern.

Auch mit auf der Bühne ist die Band „ALLE ACHTUNG“. Gerade noch am Novarock besuchen Sie uns am Karmeliterplatz in Graz. Seit 2014 ist die steirische Band aus der österreichischen Musik Welt nicht mehr wegzudenken. Neben zahlreichen Auftritten, staubten sie mit Ihren Lieder auch einige Preise und Auszeichnungen ab. Wir freuen uns sehr, daß Ihr uns besucht …

Schon vor ein paar Jahren hat und das Duo „Glückskinder“ in Graz mit Ihren Songs begeistert. Umso mehr freut es uns, daß uns Renate und Manfred auch dieses Jahr die Ehre geben. Das Singer- & Songwriter-Paar macht die Welt mit ehrlichen und intensiven Texten und den überzeugenden Tönen ihrer beiden außergewöhnlichen und in sich verschmelzenden Stimmen heller.  Das Gesangspaar schreibt mit vollem Herzen und aus tiefster Seele und sie wollen damit die Herzen anderer Menschen öffnen und deren Seelen erreichen.

BEAT CLUB GRAZ

de Zwa

Auch freuenwir uns auf den Beat Club Graz!

5 erfahrene Burschen, alle selbst mit über 40 Jahren Bühnenerfahrung und 1 stimmgewaltiges Mädchen, interpretieren Songs aus den letzten 5 Jahrzehnten in fast unverfälschter Form und sehr nahe am Original.

Die Mischung aus den verschiedensten Musikstilen und Epochen macht ein Konzert zum unvergeßlichen Erlebnis. Alt und Jung finden sich in der Musik wieder und lassen zum Teil Erinnerungen aus der alten BEAT- CLUB-Ära wieder aufleben. Das Ziel, von zahlreichen bedeutenden Künstlern wie den Beatles, Rolling Stones, Status Quo, Santana, Deep Purple, Pink Floyd, Eagles, Queen, Zucchero oder aber auch von Tina Turner, Janes Joplin, Suzi Quatro oder deutschsprachigen Interpreten wie Falco, STS, Fendrich oder Boris Bukowski zumindest einen Titel zu spielen, läßt die musikalische Programmvielfalt erkennen.

Und de Zwa dürfen auch nicht fehlen. De ZWA (Harald Pekar und Peter Karner) haben sich seit mittlerweile 30 Jahren dem Austropop verschrieben. Mit zwei Stimmen&Gitarren gelingt es dem Duo immer wieder, das Publikum zu begeistern.

“de Zwa” geht es in keinster Weise um Lagerfeuer-Musik oder Schul-Skikurs- Entertainment, vielmehr zeigen sie mit eigenen Interpretationen, dass diese Musikrichtung zurecht seit mittlerweile 45 Jahren ihren Stellenwert hat. Dabei verzichten “de Zwa” in ihrem Live-Programm vorwiegend auf den “Austropop-Mainstream” a` la Schifoan und Fürstenfeld, sondern versuchen auch die B-Seiten der Singles aus den 70-ger und 80-ger Jahren wieder ins Gedächtnis zu rufen. Der beispiellose Erfolg von Ambros, Fendrich, Danzer, STS…usw. zeigt, dass das Phänomen Austropop im gesamten deutschsprachigen Raum nicht wegzudenken ist, obwohl der Austropop von den großen Rundfunk-Stationen praktisch ignoriert wird. “de Zwa” beweisen bei ihren Konzerten, dass Austropop nicht nur nostalgischen Charakter besitzt, sondern dass diese Musikrichtung nach wie vor in unseren Köpfen rockt!