25th HDCT
TAG 3
KTN – TIROL – SBG – STMK
24. Juni 2022

24. Juni:

  • 9:30 ABFAHRT 9853 Gmünd, Hauptplatz
  • 11:30-13:00 9900 Lienz, Hauptplatz
  • 13:30-14:00 Heiligenblut
  • 14:30-16:00 Großglockner, Kaiser Franz-Josef Höhe
  • ab 18:30 8970 Schladming, Wetzlaerplatz

Tag 3 24. Juni bzw. https://kurv.gr/KEmf9

Der dritte Tag der Jubiläums-Tour beginnt mit einem Event in Osttirol. Am Hauptplatz in Lienz wird ab 11:30 Uhr die Band „Deadhead Sound Experience“ gemeinsam mit Harry Prünster für Stimmung sorgen.

DHSE is deep downtrodden Rock’n’Roll aged in dirt – soviel haben wir gefunden, ansonsten lassen wir uns gerne überraschen, was Osttirol auf die Bühne gestellt hat. Extra hat sich die Band für uns frei genommen und wird für uns Lienz rocken….

Harry Prünster, der uns schon mehrmals seine Stimme geliehen hat – nicht nur als Moderator, auch mit seiner Band hat er unseren Kick-Off im Mai, unsere Charity-Days 2021 in Ried musikalisch untermalt und bereichert. Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr, daß Du so oft für uns da bist und unserer Sache mit Deinem Sein und Tun unterstreichst.

Harry Prünster

Mr. Rock the Roof & Ferdinand Fischer

Deadhead Sound Experience

Von Lienz geht es weiter nach Heiligenblut auf den Dorfplatz zu Bürgermeister Martin Lackner und danach hinauf zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe zur Familie Sauper auf den wohl schönsten Aussichtspunkt der Großglockner Hochalpenstraße.

Wir bedanken uns bei der Großglockner-Hochstraßen-AG für die subventionierte Durchfahrt auf der kostenpflichtigen Mautstraße. Jeder Kilometer und jede einzelne der insgesamt 36 Kehren der Großglockner Hochalpenstraße ist ein Genuss! Das erklärte Ziel aller Besucher ist die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Von hier eröffnet sich der Blick auf den höchsten Berg Österreichs, der mit seinen 3.798 Metern den größten Gletscher der Ostalpen, die neun Kilometer lange Pasterze, überragt.

Anschließend stehen einer Glockner-Überquerung und Weiterfahrt nach Schladming nichts mehr im Wege. Eine Delegation aus Schladming, unter der Führung von „Rock the Roof“-Organisator Sepp Spielbichler, führt die Tour-Teilnehmer auf den Wetzlarerplatz von Schladming.

Der Tag wird mit einem zünftigen Abend-Event inklusive Scheckübergaben und Musik ausklingen. Hier wird und auch wieder PLUS aka Marco Prinner die Ehre geben und Schladming rocken.