Harley-Davidson Charity-Tour
KICK OFF
7. Mai 2022

Harley-Davidson Charity-Tour Kick Off in Wien fährt Spenden für den guten Zweck ein Harley-Biker sammelten an einem Tag rund 60.000 Euro für muskelkranke Menschen.

Die Summe von 60.000,– Euro kamen beim eintägigen Auftakt des Charity-Jahres, dem sogenannten Kick Off, zur diesjährigen 25.-zigsten Jubiläums Harley-Davidson Charity-Tour vom 22. – 26. 06.2022 für muskelkranke Menschen zusammen. Unter dem Motto „Saddle Up & Help“ stiegen am 07. Mai über 100 begeisterte Gleichgesinnte auf ihre Harleys, um für Muskelkranke in Österreich Gutes zu tun. Eröffnet wurde die Tour in Wien beim Q19 und führte danach zur Motorrad-Segnung durch Dompfarrer Toni Faber zum Stephansdom in die Wiener Innenstadt um dann weiter nach Eisenstadt und Perchtoldsdorf zum Autohaus Laimer zu fahren. Dort fand auch die große Verlosung der Harley, einer Softail Standard in Beisein der Harley-Davidson Company, statt.

Wien, 07.05.2022 – Da auch die Aktivitäten in den letzten beiden Jahren für den „Harley-Davidson Charity-Fonds“ durch die Pandemie eingeschränkt waren, freuen wir uns in diesem Jahr besonders auf unsere 25ste Charity-Tour, die uns wieder durch die Bundesländer in Österreich führen wird. Charity-Präsident Peter Reitzl eröffnete das Charity-Jahr 2022 gemeinsam mit seinem Vorstand und dem Tour-Gründer Ferdinand O. Fischer anlässlich des Kick Off´s im Q19 in Wien. Dort spielten Harry Prünster und seine „Fabulous Boys gratis für den guten Zweck, Radio Wien-DJ und Tour-Moderator Alex List konnte prominente Unterstützer wie Schauspieler Albert Fortell, Exministerin Andrea Kdolsky, Toni Rei, Andy Lee Lang, Olympionike Oliver Stamm und Bezirksvorsteher Daniel Resch auf der Bühne begrüßen und eine Reihe von Spenden-Schecks in Empfang nehmen.

Innerhalb eines Tages kam bei diesem Charity-Start die beachtliche Summe von rund 60.00 Euro für die gute Sache zusammen. Mehr als 10.000 Kinder und Jugendliche in Österreich leiden an unheilbaren Muskelkrankheiten, die ihre Familien vor enorme Herausforderungen, sowohl in emotionaler als auch in finanzieller Hinsicht, stellt.

„Mit dem Spendengeld finanzieren wir teure Medikamente, Rollstühle und elektronische Kommunikationshilfen, bauen Wohnungseingänge, Badezimmer und Autos barrierefrei um oder geben Beratungen über besondere Therapien. Viele Betroffene sind auf unsere Unterstützung angewiesen, da solche Anschaffungen meist sehr kostspielig sind“, so Präsident Reitzl. Die Spendensumme lässt sich auf Spenden für Lose und Merchandising-Artikel, sowiegroßzügigem Sponsoring heimischer Wirtschaftsunternehmen und Unterstützungen von Fans und Besuchern zurückführen.

Euer Peter Reitzl

Wir gratulieren Michael Löwy zu seiner neuen Harley-Davidson!
Viel Freude und immer gute Fahrt!!

„Am 7.5.2022 findet der Startschuss zur diesjährigen Harley-Davidson Jubiläums Charity-Tour 2022 in Form unseres schon traditionellen Kick Offs statt.

Dazu versammeln sich die Harley-Community am Samstag, den 7. Mai um

08:30 bei Fischer`s Harley-Davidson Wien in der Triesterstraße
10:30 beim Q19 in der Grinzinger Straße im 19. Bezirk (dort werden wir von Harry Prünster & Fabulous Boys musikalisch unterhalten),
12:00 ist eine Motorrad Segnung beim Wiener Stephansdom geplant (noch nicht fixiert),
14:00 erwartet uns der G-Paradise Club in Eisenstadt (powered by Lucky Car). Neben der Pre-Opening Phase des “Street Car Art Meeting” verwöhnt uns ein Grillverein mit mehreren Stationen kulinarisch;
16:00 die American Irons in Perchtoldsdorf…Um ca.
17:00 trifft sich der HDCT Tross dann zum großen Abend-Event in Perchtoldsdorf in der Eisenhüttelgasse 85 beim Autohaus Laimer, wo die Legendary Daltons für Kunden und die HDCT Community für heiße Rock´n Roll Rhythmen sorgen werden.

Das besondere Highlight dieses Charity-Events, die Einnahme gehen direkt an den Harley-Davidson Charity-Fonds, stellt an diesem Tag die große VERLOSUNG des Harley-Davidson Motorrades einer „Softail Standard“ im Wert von 17.500,– Euro dar, welche von der HD-Company der Charity-Tour zur Verfügung gestellt wurde. Alle am Kick Off teilnehmenden Gäste können am 7.5. auch bereits neue LOSE für das Verlosungsmotorad des Jahres 2022 gegen eine Spende erwerben und sichern sich damit ihre Gewinnchance auf eine nagel neue Harley-Davidson für die nächste Motorrad-Saison.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten.

 

Tour-Anfragen:
Harley-Davidson Charity-Fonds
Präsident Peter A. Reitzl
+43 664 307 714 0
peter.reitzl@hdct.at

Ihr Kontakt zur HDCT