Let’s stick together!

Presseaussendung

Harley-Davidson Germany and Austria spendet 5.000 Euro an den Harley-Davidson Charity-Fonds e.V.

  • Die Aktivitäten des gemeinnützigen Vereins wurden auf 2021 verschoben
  • Zahlreiche Projekte konnten dennoch angeschoben oder umgesetzt werden

(Neu-Isenburg, 16.12.2020)

Unter dem Motto „Laut für die Leisen, stark für die Schwachen“ geben sie seit 1996 Gas im Kampf gegen Muskelerkrankungen: die Mitglieder, Freunde und Förderer des österreichischen Harley-Davidson Charity-Fonds e.V. Jahr für Jahr rollen sie im Rahmen der Charity-Tour auf ihren Harleys durch die Alpenrepublik und sammeln Spenden für Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und deren Angehörige. Doch 2020 machte ein winziges Virus dem Charity-Fonds einen Strich durch die Rechnung und spätestens zur Jahresmitte war Peter Reitzl klar, dass in diesem Jahr alles anders laufen würde: Schweren Herzens sagten der Präsident und sein Vorstand alle Aktivitäten ihres gemeinnützigen Vereins ab und verschoben sie auf 2021.

„Umso mehr zählt jetzt jede Spende“, stellt Lisa Happ, Marketing Lead bei der Harley-Davidson GmbH fest. „Wir wissen, dass der Harley-Davidson Charity-Fonds e.V. Hilfe benötigt und das Geld am Ende wirklich da landet, wo es gebraucht wird. Daher steuern wir 5.000 Euro für den guten Zweck bei.“

„Wir freuen uns sehr über diese Zuwendung“, dankt Peter Reitzl. „Aufgrund solcher aktueller Spenden im laufenden Jahr und des restlichen 2019er-Spendenaufkommens konnten wir uns auch 2020 noch diverser Unter-stützungsanfragen annehmen. So sponserte unser Verein Medikamente für neuromuskulär Erkrankte und realisierte den behindertengerechten Umbau von Fahrzeugen.“ Die Krankheit selbst kann der Harley-Davidson Charity-Fonds e.V. nicht besiegen. Meist sind von den im Volksmund als Muskelschwund bezeichneten Erkrankungen Kinder und Jugendliche betroffen. Eine Heilung des Abbaus der Muskelmasse, die ihren ganzen Körper betreffen und zur vollständigen Bewegungsunfähigkeit führen kann, ist nicht möglich.

„Mit unserer Arbeit versuchen wir, den Betroffenen Mut zu machen und ihnen das Leben etwas leichter zu gestalten“, erläutert Reitzl.

„Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und hoffen, 2021 wieder mit all unseren Charity-Events durchstarten und unsere Tour zum fünfundzwanzigsten Vereinsjubiläum nachholen zu können!“

Wer mehr erfahren oder den H-D Charity-Fonds e.V. unterstützen will, findet Informationen unter https://harley-charity-tour.at.

Eine Presseinformation der
Harley-Davidson Germany and Austria GmbH
Konrad-Adenauer-Str. 3, 63263 Neu-Isenburg

Über die Harley-Davidson Motor Company
Seit 1903 erfüllt Harley-Davidson den Traum von der persönlichen Freiheit mit führenden Innovationen in der zweirädrigen Mobilität. Das Unternehmen stellt ein wachsendes Portfolio moderner, unverwechselbarer sowie individualisierbarer Motorräder her und belebt die Marke mit einer umfangreichen Palette an Zubehör, Motorrad- und Freizeitkleidung sowie Accessoires.

Weitere Informationen über Harley-Davidson und die Erschließung neuer Generationen von Motorradfahrern findet man auf www.harley-davidson.com.


„STARK FÜR DIE SCHWACHEN UND LAUT FÜR DIE LEISEN“

Spendenkonto: Erste Bank und Sparkasse,

IBAN AT23 2011 1825 1407 3100