25th HDCT
TAG 2
STMK – KTN
23. Juni 2022

23. Juni:

  • 9:30 ABFAHRT Graz, Karmeliterplatz
  • 12:00-13:30  9100 Völkermarkt, Hauptplatz
  • 15:00-16:00 9020 Klagenfurt, Neuer Platz
  • ab 18:00 9853 Gmünd, Hauptplatz

Tag 2 23. Juni bzw. https://kurv.gr/mJ22R

    Am zweiten Tag verlassen wir in der Früh Graz und die Steiermark und läuten den Kärnten Tag der Jubiläums HDCT ein. Unser Head Road Captain Peter Benada hat wieder keine Mühen gescheut und führt uns als erstes nach Völkermarkt.

    Dort am Hauptplatz angekommen erwarten uns wie schon bei unseren letzten Aufenthalten erlebt, zahlreiche Stände, eine große Bühne und, was für unsere Sache natürlich am wichtigsten ist: Zahlreiche neue Sponsoren und Unterstützer unserer Sache.

    Auch musikalisch stoßt eine neue Gruppe zu uns: die TOBACCO ROAD BLUES BAND. Die Tobacco Road Blues Band (TRBB) ist eine österreichische Blues- und Bluesrockband, die von den beiden Gitarristen und Sängern Peter Prammerdorfer und Mike Diwald im Jahr 2014 gegründet wurde. Zunächst als Blues-Coverband angedacht, schrieben Prammerdorfer/Diwald für eine Weihnachts-TV-Show, bei der sie als Act gebucht worden waren, 2015 den Weihnachtsblues Under the Christmas Tree. Die Nummer kam beim Publikum gut an und erhielt auch Radio-Airplay, sodass die beiden Musiker weitere Titel komponierten und texteten. Regelmäßig lädt die TRBB Musiker zu sich ins Studio ein, um gemeinsam zu musizieren. Das Ergebnis wird mit bis zu 10 Kameras aufgezeichnet und über einen eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht. In den vergangenen Jahren haben unter anderem nationale und internationale Musiker wie Dudley Taft aus Amerika, Oliver Mally aus der Steiermark, Marino Mrcela aus Slowenien oder Mike Sponza aus Italien der Einladung der Tobaccos Folge geleistet.

    TOBACCO ROAD BLUES BAND

    Peter Reitzl – Obmann HDCT

    PLUS aka Marco Prinner

    Nach Ihrem Aufritt in Völkermarkt, dürfen sich TRBB ein wenig erholen und geschwind mit Ihren Sachen nach Gmünd aufbrechen, wo sie am Abend unseren Event in Gmünd wieder rocken werden.

    Doch bevor es dorthin geht, haben wir noch einen Stopp und Halt in der Landeshauptstadt in Klagenfurt, wo es einen Empfang durch Bürgermeister Christian Scheider und die „Stadtrichtern zu Clagenfurth“ am Neuen Platz geben wird … Dort wartet schon Marco Prinner aka PLUS auf uns, den wir schon am ersten Tag lieb gewonnen haben …

    Alles in allem, haben wir heute Abend eine sehr gute Vorstellung, wie in Kärnten Volksfeste gefeiert werden. Das südlichste Bundesland präsentiert sich, wie immer gastfreundlich und voller Unterstützung des Grundgedanken der Harley-Davidson Charity-Tour. Großen Dank an den ortsansässigen Dealer MOTODROM, die Chapter und unsere Freunde!!