Leider müssen wir den Kick Off 2020 absagen … 🙁

Liebe UnterstützerInnen und Freunde des HD-Charity-Fonds!

 In Zeiten wir diesen steht die Gesundheit von uns allen an oberster Stelle und alleine aus diesem Grund stehen wir als Charity-Fonds hinter der Entscheidung unserer Bundesregierung, welche am 06. April 2020 bekanntgab, dass bis Ende Juni in Österreich ein allgemeines Veranstaltungsverbot gilt, um diese Krise rasch zu beenden. Von dieser Entscheidung ist bedauerlicher Weise auch unser KICK OFF betroffen und müssen das diesjährige  

       KICK OFF Event am 06. Juni 2020 absagen!

Allen Jenen, die an unserem Startevent in die heurige Charity-Saison 2020 bereits gearbeitet haben und vor allem den Sponsoren die uns wieder unterstützen wollten, möchte ich an dieser Stelle herzlichst für ihre Bereitschaft danken und hoffe natürlich, dass wir im nächsten Jahr unser lieb gewordenes KICK OFF wieder gebührend begehen können.

Was die Entscheidung über die Charity-Tour im August betrifft, möchten wir den Entwicklungen rund um das Thema „Corona“ natürlich nicht vorgreifen, sind aber vorsichtig optimistisch, dass sich die Lage für unsere Charity-Tour im August positiv darstellen wird. Der Vorstand und die Tour-Organisation koordinieren sich diesbezüglich mit unseren Event-Partnern, den Gemeinden und den Entscheidungsträgern. Dem Vorstand ist die Situation die sich aus dem Shut down ergibt, auch in Bezug auf unsere langjährigen Sponsoren und Unterstützern bewusst und werden wir auch darauf entsprechend rücksichtsvoll reagieren. In ganz besonderem Maße gilt dies für unsere Schützlinge, damit wir diese nicht einem erhöhten Risiko aussetzen. Ihr seht schon alleine bei diesen Punkten gilt es heuer behutsam und vorsichtig zu agieren und könnt ihr darauf vertrauen, dass bei den einzelnen Entscheidungen alle Vorstandmitglieder, die Organisation, der Kassier,  unsere Projektbeauftragten die vielen HelferInnen und Unterstützer  immer den Schutz der Gesundheit und das Wohl aller Tour-Teilnehmer und Freunde des Charity-Fonds an oberster Stelle sehen.  „Stark für die Schwachen und laut für die Leisen“ gilt ganz besonders in dieser Krise!  

Mit Wehmut euch bei unserem Kick Off nicht persönlich begrüßen zu können, wünsche ich im Namen des gesamten Vorstandes viel Gesundheit und schöne OSTERN!

Euer Peter Reitzl
HD-Charity-Präsident